«

»

Mrz 16

Sonntag, 15. März: T -64 Tage

Download PDF

Und wieder einen Tag näher an der OP.

Ich mag Sonntage nicht. Für mich ist dieser Tag nicht freier als jeder andere Wochentag. Dafür habe ich Sonntags keine Chance, bei meiner Jobsuche weiterzukommen oder irgendetwas anderes weiterzubringen. Stattdessen: der frustrierende Blick in die Stellenanzeigen vom Wochenende. Callcenter und Versicherungen haben “Arbeit ohne Ende”…

Am Nachmittag bin ich auf Foto-Motivsuche mit dem Fahrrad in Euskirchen unterwegs gewesen. Am Alten Markt fragte mich ein etwa siebenjähriges Mädchen, was ich da mache, als ich eine Serie Fotos schoss. Und wieder folgte auf meine freundliche Antwort die ebenso freundliche Frage, ob ich ein Mann sei…

Ich will das nicht überbewerten, es hat mich im letzten Jahr ja auch nicht so gestört. Aber wenn auch Personaler sich aufgrund meiner Stimme diese Frage stellen, aber aus Höflichkeit oder Scheu vor der Antwort lieber offenlassen, habe ich als Bewerberin einen Nachteil mehr, und vielleicht nicht einmal einen kleinen.
Meine Stimme nehme ich zunehmend als Problem wahr, und ich werde über kurz oder lang mehr tun müssen als auf den Erfolg meines – hoffentlich bald auch wieder genehmigten – Stimmtrainings zu warten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: