«

»

Jun 19

Freitag, 19. Juni: Die kranke Lokalredakteurin…

Download PDF

Mir geht es seit Mittwoch Abend gar nicht gut. Die Nieren schmerzen, ich fröstele. Ausgerechnet zum Besuch bei der Frauenärztin heute vormittag schienen die Schmerzen wie weggeblasen, aber am Nachmittag sind sie wieder da. Durchfall, schon wieder, dazu bin ich schlapp und scheine etwas Fieber zu haben. Seit der OP hab ich mich nicht mehr so krank gefühlt.

Ausgerechnet heute…
Der Verein “Frauen helfen Frauen” feiert zwanzigjähriges Bestehen, und hat die Schauspielerin und Autorin Renan Demirkan zu einer Lesung aus ihrem autobiografischen Essay “Septembertee oder Das geliehene Leben” nach Euskirchen eingeladen. Ich schleppe mich ins Café Kramer, für mich selbst überraschend ernsthafte journalistische Ambition zieht mich.
Und dann fasziniert mich diese starke Frau. Ich bin auf der Suche nach neuen Vorbildern, Orientierung, Massstäben, einem neuen Selbstwertgefühl. Was ich heute in Demirkans mitreissendem Vortrag und einem fast einstündigen, sehr intensiven Gespräch mit ihr gefunden habe: morgen…
Ich kann nicht mehr und muß ins Bett.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: