«

»

Mai 07

Donnerstag, 7. April: T – 11 Tage (Hoffnungsschimmer…)

Download PDF

Migräne… Die hat mir gerade heute gefehlt. Ein Vorstellungsgespräch bei einer Naturschutzorganisation ist angesagt. Ort: im Garten meiner Mutter. Das Wetter spielt mit, zum potentiellen Arbeitgeber passend zeigt sich unser Garten mit wildem Grün und seinen zwei Teichen als sonniges Naturparadies. Fast fehlen mir die Nutrias von gestern :)
Mit dem Vorsitzenden des anerkannten Naturschutzverbandes werde ich so schnell warm, es geht um die Besetzung der Euskirchner Kreisgeschäftsstelle. Nur ein 400€-Job, aber immerhin mit hohem ideelen Mehrwert und überraschend interessantem Potential für die angehende Journalistin. Auch der Rautenberg Verlag hatte beruhigende Nachrichten für mich. Erst nach der OP gehts mit der Lokalredaktion los – aber man hat mich nicht vergessen.

Das Gefühl kommt zurück, mein Leben vielleicht doch in nicht so ferner Zukunft wieder selbst steuern zu können. Vorsichtig erinnere ich mich an Träume, die ich mal hatte: mein Boot zu reparieren, wieder einmal in die Berge oder aufs Meer, einfach mal ins Kino oder mit Freunden ausgehen…
Heute Nacht werde ich nicht vom LKW-Fahren oder beängstigenden Bahnhöfen träumen.

Moni ist leider nicht gekommen, schade. Trotzdem ein guter Tag, ich hatte ein fröhliches Telefonat mit ihr, und ein Telefonat mit meiner Euskirchner Leidensgefährtin tat gut.
Ich kann mich deutlich unbeschwerter auf meinen großen Tag freuen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: