«

»

Mai 07

Mittwoch, 6. April: T – 12 Tage (Don't worry?)

Download PDF

Ab nach Rheinbach, meine Geburtsurkunde für den Antrag auf Änderung meines Geschlechtseintrages organisieren. Auf den letzten Drücker bin ich auf dem Standesamt angekommen, aber jetzt hab ich meine Seite aus dem Geburtsregister. Geboren bin ich also um fünf nach elf Vormittags, das wusste ich noch nicht. Ich hatte damals noch keine Uhr, und meine Mutter war wohl zu sehr mit meiner Geburt beschäftigt, um auf die Uhr zu sehen. Handschriftlich der Nachtrag: “Das Kind trägt jetzt den Namen Valérie Vivienne”.
Meine Stimmung war immer noch gedrückt. Ich hatte kaum ein Auge für das prächtige Licht, in dem sich die Voreifel bei diesem verspäteten Aprilwetter zeigte. Grün und Ocker in allen Schattierungen, dazwischen das Gelb blühender Rapsfelder. Immer noch nicht die Post, auf die ich gewartet habe. Wie gehts verdammt noch mal endlich beruflich weiter? Dieses elende Gefühl, mein Leben nicht in die eigene Hand nehmen zu können macht mich fertig.
Abends Treffen mit meinen Weilerswister Grünen. Deren Anteilnahme hat gut getan. Nach der Fraktionssitzung gab es dann eine Begegnung mit freundlichen Pelzträgern, die mich etwas aufgeheitert hat. Ich habe einen kleinen Weiher an der Erft besichtigt, der Gegenstand eine Bürgeranfrage war. Plötzlich war ich von einer Nutria-Familie umzingelt. Die unerwartet zutraulichen Biester hofften wohl auf ein paar Karotten und sahen mich mit erwartungsvollen Knopfaugen an. In seiner Enttäuschung knabberte mir ein besonders frecher kleiner Kerl das Hosenbein an, dann verzogen sich die putzigen Viecher. Ich weiß, es sind viel zuviele für diesen Teich, aber verdammt: diese Nutrias sind so süüüüüß…

Puuuutzig: ein hungriges Nutria (eins von 16!)

Puuuutzig: ein hungriges Nutria (eins von 16!)


Bessere Laune, ne liebe Mail von meiner Schicksalsgefährtin aus Euskirchen, und mein vorerst letztes Östrogenpflaster wirkt auch noch. Es war schon schlimmer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: