«

»

Apr 29

Dienstag, 28. April: T -20 Tage (Letzte Tankstelle vor der Grenze)

Download PDF

Meine letzte Sitzung mit meiner Psychotherapeutin (vor der OP) hatte etwas von einem Halt an der letzten Tankstelle vor der Grenze. Noch einmal auf vertrautem Boden anhalten, in diesem braunen Ledersessel, in dem ich die letzten anderthalb Jahre gelitten habe, nervös, aufgeregt, ängstlich, hoffend und enttäuscht, ich habe darin regelmässig alle paar Wochen vor Verzweiflung und vor Freude geweint. Ein gutes Stück meines Weges habe ich in dem kühlen Gesprächszimmer zurückgelegt. Meine Frau Hoch ist mir von der skeptischen Ärztin und Gutachterin zu einer kritischen, aber freundlichen Begleiterin geworden. Noch habe ich ein paar Termine bei ihr übrig. Aber nach der OP werden die Termine eine andere Bedeutung haben.
Es kam mir vor, als sei Valérie heute ins Erwachsenenalter entlassen worden. Valérie, die “Starke”, fühlt sich Stunden später ganz schwach…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: