«

»

Apr 20

Sonntag, 19. April: T – 29 Tage

Download PDF

Dieser Sonntag war psychisch schön ruhig. Ich lach immer noch über die wütenden Männer im “Eine für alle”-Forum der ARD.
Ein langes Telefonat hatte ich mit N., die inzwischen erfrischend gelassen in ihrem Frauenleben ankommt. Wir werden uns am ersten Mai-Wochenende treffen, und ich freu mich sehr drauf.

Am späten Nachmttag gab es Großalarm für die Euskirchner Feuerwehren und Rettungsdienste. Auch mein ABC-Zug war angefordert. “Chlorgasaustritt am Waldfreibad”, das bedeutete vielleicht dutzende Verletzte, und viele zu evakuierende Menschen, Aufbau eines Versorgungsplatzes, weiträumige Sicherung, Atemschutzräger in Chemieschutzanzügen für die Schadensbeseitigng und der Aufbau einer Dekontaminationsstation. Das könnte leicht unter die aufwändigsten Einsätze des Jahres fallen. Ich musste lange überlegen, ob ich hinfahr. 12 Kilometer Anfahrt mit dem eigenen Wagen, das sind allein 3 Euro für Benzin. Ich bin dann doch gefahren, auch wenn ich mir das nicht leisten konnte. Aber bei sowas ärgere ich mich immer wieder, dass Hartz-IV-Empfängern ständig fehlendes soziales Engagement vorgeworfen wird. Sobald das Geld kostet, können die sich das einfach nicht leisten. Aber das interessiert an den Stammtischen und Rednerpulten niemanden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: