«

»

Apr 13

Sonntag, 12. April: T -36 Tage

Download PDF

Der erste meiner beiden Atzventzkalender wäre schon mal leergefressen. Schade, das wäre eigentlich ne schöne Idee gewesen, das mit den Adventskalendern zum Tage-runterzählen, allein schon wegen der Schokolade. Ich hab schon ewig keine mehr gegessen. Aber ich will ja nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt, die Hartz-IV-lerin hätte noch Geld für Schokolade übrig :(

Heute habe ich mal wieder die TS-Beraterin eben müssen. Die DAK in Rheinland-Pfalz verweigert meiner Freundin N. die Nadelepilation. Allerdings war N.’s Antrag auch so unglücklich formuliert, dass der ohnehin nicht gerade transsexuellenfreundliche (so heisst es zumindest) MDK in Mainz mühelos ablehnen konnte. Ich hoffe, ich konnte ihr helfen, denn ich weiß, wie (Trans-)Frau darunter leidet, dass ihre Bartstoppeln sie öffentlich immer wieder bloßstellen. Das muß aber als “Krankheitswertes Leiden” in den Antrag. Meine nächste Lichtepi ist ja auch – 12 Tage vor dem nächsten Termin – schon fällig. Seit letzter Woche gehts wieder nicht mehr ohne Makeup, auch wenn die Rasiererei natürlich nicht mehr mit früher vergleichbar ist.

Die Beraterei macht viel Arbeit, aber ich mach sie gern. Über meinen transsexuellen Weg habe ich wirklich spannende, manchmal anstrengende, aber immer auf sympathische Art sehr interessante Freundinnen gefunden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: