«

»

Apr 12

Samstag, 11. April: T -37 Tage

Download PDF

Der Tag endet mit schwarzen Fingern. Ich hab es geschafft, das alte Fahrrad meiner Mutter ist endlich repariert. Kaum war das Problem mit dem Dauerplatten vorn endlich erledigt, reisst die Kette. Kettendreck ist ein besonderer Schmutz, vermutlich werde ich noch die ganze nächste Woche nach “Schwarzarbeit” aussehen. Hoffentlich gibts keine Einladung von der Arge, sonst haben die wieder eine vermeintliche Sozialbetrügerin mehr.

Die Kinder in den Abruzzen verspeisen ihre päpstlichen Eiergeschenke, ihre Eltern werden sich dagegen weigern, die kalten Nächte in den Zeltlagern als Campingurlaub zu sehen. Im Hit-Markt hat man auch mir ein Osterei geschenkt. Ich versuche, das Ei als freundliche Zuwendung an eine geizige Kundin zu würdigen, und mein ansonsten mangels bezahlbarer Ativitäten karges Osterwochenende als meditative Klausur zu nehmen. Luxus, welcher arbeitende Mensch kann sich schon die Muße dazu leisten…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: