«

»

Apr 06

Sonntag, 5. April: T -43 Tage (The doctor is in)

Download PDF

Nix Neues?
Was mich selbst betrifft wohl nicht. Die Uhr tickt schon wieder ein Stück schneller, ich mach mir Gedanken, bis wann ich mir spätestens Gedanken machen machen sollte, was ich eigentlich für die Klinik besorgen muß. Ich hab ja noch nie länger stationär im Krankenhaus gelegen, und schon gar nicht in der Frauenabteilung.
Aber das hat nach Ostern auch noch Zeit. Das Geld reicht sowieso kaum für die allernötigsten Einkäufe. Klinikaufenthalte sind in Hartz-IV nicht vorgesehen…

Dafür habe ich einer neuen Bekannten – vielleicht – geholfen, etwas Orientierung zu finden. Eine MzF-TS, ungefähr mein Alter und von ähnlicher Bildung hatte mir ihre Geschichte erzählt, von ihrer Unsicherheit, ob ihr Weg der Richtige sei, und vn ihrem Schwanken zwischen ihrem alten Leben als Mann und einer unsicheren Zukunft als Frau. Viel davon hab ich in mir wiedererkannt. Ich hab versucht, zu verstehen und Mut zu machen, und ich glaub, dass es ihr gut getan hat. Ich spüre jetzt neue Entschlossenheit bei ihr, die Dinge anzugehen.
Psychotherapeutin hätt ich werden sollen. Oder zumindest Briefkastentante.

the_doctor_is_in_small

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: